Start Schlagworte Katalonien

SCHLAGWORTE: Katalonien

Puigdemont bei Einreise nach Deutschland festgenommen

0
Der katalanische Ex-Regionalpräsident Carles Puigdemont ist am Sonntagvormittag bei der Einreise von Dänemark nach Deutschland festgenommen worden. Das teilte Puigdemonts Anwalt Jaume Alonso-Cuevillas auf...

Katalonien-Referendum: Schaut die Weltöffentlichkeit weg? – Stimmen aus der internationalen Presse

0
Die Katalanen wollten am Sonntag ihre Stimme abgegeben - und die Welt wurde Zeuge von Polizeigewalt, wie sie in Europa wohl kaum einer erwartet hätte. Internationale Kommentatoren fordern Dialog - und machen Madrid schwere Vorwürfe.

Warum die Dezentralisierung Europas einzige Chance ist

0
Die Unabhängigkeit Kataloniens lässt weiter auf sich warten: Die Wähler unterstützen sie, aber haben unterschiedliche Vorstellungen über das Wie. Derweil muss sich Europa Gedanken machen, ob seine alten Konzepte noch tragfähig sind. (Foto: ap)