Start Schlagworte Kemal Kilicdaroglu

SCHLAGWORTE: Kemal Kilicdaroglu

Reaktionen auf Istanbul: So bewerten Erdoğan, Akşener und andere Politiker das...

Der Oppositionskandidat Ekrem Imamoğlu hat nach Auszählung fast aller Stimmen die Wiederholung der Bürgermeisterwahl in Istanbul gewonnen. Imamoğlu erhielt am Sonntag nach Angaben der...

CHP – Opposition der Städte

In wenigen Wochen finden in der Türkei Kommunalwahlen statt. Wie stellt sich derzeit die Lage der ältesten Partei des Landes dar?

Erdoğans Ermächtigung

Er hat es mal wieder allen gezeigt: Recep Tayyip Erdoğan hat vorgezogene Neuwahlen angekündigt. Während seine Gegner panisch nach Kandidaten suchen, sitzt er fest...

Anwalt von Kılıçdaroğlu freigelassen

Gegen ihn werde weiter wegen Unterstützung einer Terrororganisation ermittelt. Indiz sei unter anderem, dass Celik das Abonnement der TV-Plattform Digitürk gekündigt habe, nachdem Gülen-nahe Fernsehkanäle aus dem Angebot genommen wurden.

Ein Jahr nach dem Putschversuch: Erdoğan auf dem Zenit der Macht

 Vor einem Jahr wollten Putschisten Erdogan stürzen. Stattdessen ist der türkische Präsident heute mächtig wie nie. Den Jahrestag der Putsch-Niederschlagung inszeniert die Regierung als Fest der Demokratie - während die Opposition vor einer Diktatur warnt.

Adalet-Protestmarsch – Birlikte gegen Erdoğan

  Für die Gerechtigkeit: Kemal Kilicdaroglu läuft von Ankara nach Istanbul, im Regen, im Sturm und in der Hitze. Die Regierung verspottet seine Protestaktion. Inzwischen...

„adalet“ gibt Hoffnung, aber es braucht mehr!

Die Großkundgebung in Istanbul und der Marsch von Ankara nach Istanbul haben viele Kritiker und Pessimisten eines Besseren belehrt. Der CHP Vorsitzende Kemal Kilicdaroglu...

Protestmarsch der CHP: Großkundgebung in Istanbul

Mehr als 400 Kilometer zu Fuß von Ankara nach Istanbul - die größte Oppositionspartei in der Türkei kämpft mit einer ungewöhnlichen Aktion für Gerechtigkeit. Eine Kundgebung in Istanbul soll den Protestmarsch krönen.

Protestmarsch der CHP: Terroranschlag vereitelt

Die türkischen Behörden haben nach eigenen Angaben einen Anschlag der Terrormiliz IS auf einen Protestmarsch der Opposition vereitelt.

CHP plant Großkundgebung in Istanbul zum Abschluss von Protestmarsch

Die größte türkische Oppositionspartei CHP will ihren mehr als 400 Kilometer langen Protestmarsch von Ankara nach Istanbul mit einer Großkundgebung abschließen.