Start Schlagworte Kemal Kilicdaroglu

SCHLAGWORTE: Kemal Kilicdaroglu

Reaktionen auf Istanbul: So bewerten Erdoğan, Akşener und andere Politiker das...

0
Der Oppositionskandidat Ekrem Imamoğlu hat nach Auszählung fast aller Stimmen die Wiederholung der Bürgermeisterwahl in Istanbul gewonnen. Imamoğlu erhielt am Sonntag nach Angaben der...

CHP – Opposition der Städte

0
In wenigen Wochen finden in der Türkei Kommunalwahlen statt. Wie stellt sich derzeit die Lage der ältesten Partei des Landes dar?

Erdoğans Ermächtigung

0
Er hat es mal wieder allen gezeigt: Recep Tayyip Erdoğan hat vorgezogene Neuwahlen angekündigt. Während seine Gegner panisch nach Kandidaten suchen, sitzt er fest...

Anwalt von Kılıçdaroğlu freigelassen

0
Gegen ihn werde weiter wegen Unterstützung einer Terrororganisation ermittelt. Indiz sei unter anderem, dass Celik das Abonnement der TV-Plattform Digitürk gekündigt habe, nachdem Gülen-nahe Fernsehkanäle aus dem Angebot genommen wurden.

Ein Jahr nach dem Putschversuch: Erdoğan auf dem Zenit der Macht

0
 Vor einem Jahr wollten Putschisten Erdogan stürzen. Stattdessen ist der türkische Präsident heute mächtig wie nie. Den Jahrestag der Putsch-Niederschlagung inszeniert die Regierung als Fest der Demokratie - während die Opposition vor einer Diktatur warnt.

Adalet-Protestmarsch – Birlikte gegen Erdoğan

0
  Für die Gerechtigkeit: Kemal Kilicdaroglu läuft von Ankara nach Istanbul, im Regen, im Sturm und in der Hitze. Die Regierung verspottet seine Protestaktion. Inzwischen...

„adalet“ gibt Hoffnung, aber es braucht mehr!

0
Die Großkundgebung in Istanbul und der Marsch von Ankara nach Istanbul haben viele Kritiker und Pessimisten eines Besseren belehrt. Der CHP Vorsitzende Kemal Kilicdaroglu...

Protestmarsch der CHP: Großkundgebung in Istanbul

0
Mehr als 400 Kilometer zu Fuß von Ankara nach Istanbul - die größte Oppositionspartei in der Türkei kämpft mit einer ungewöhnlichen Aktion für Gerechtigkeit. Eine Kundgebung in Istanbul soll den Protestmarsch krönen.

Protestmarsch der CHP: Terroranschlag vereitelt

0
Die türkischen Behörden haben nach eigenen Angaben einen Anschlag der Terrormiliz IS auf einen Protestmarsch der Opposition vereitelt.

CHP plant Großkundgebung in Istanbul zum Abschluss von Protestmarsch

0
Die größte türkische Oppositionspartei CHP will ihren mehr als 400 Kilometer langen Protestmarsch von Ankara nach Istanbul mit einer Großkundgebung abschließen.