Start Schlagworte KONDA

SCHLAGWORTE: KONDA

Türkei: Erdoğan wirft Davutoğlu Korruption vor

Die türkische Politik ist ein spannendes Feld. Womöglich in keinem anderen Staat Europas gibt es so viele Parteineugründungen, die auch sofort ganz oben mitmischen,...

Unter Erdoğan wächst eine atheistische Generation auf

 Eine religiöse Generation in der Türkei? Das ist der Traum des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan. Doch eingetreten ist etwas anders. Zumindest wenn man...

Tarhan Erdem: „Keine absolute Mehrheit mehr. Ursache: Erdogan selbst!“

Erdogan habe aber seit acht Jahren die Polarisierung verstärkt, um seine Wählerzahl zu erhöhen. Somit habe er das Vertrauen der Wähler - zur Ausarbeitung einer neuen Verfassung - verloren und sei nun in dieser Lage.

Hacker besitzen Informationen über 52 Millionen Wähler

Im Rahmen einer Diskussionsveranstaltung machten Datenschutzexperten auf schwerwiegende Sicherheitsdefizite aufmerksam, die auf das derzeitige System der Wählertransparenz und technische Unkenntnis der Parteien zurückgehen. (Foto: reuters)