Start Schlagworte Konsulat

SCHLAGWORTE: Konsulat

Eisenmann sieht keine Hinweise für Spionage durch türkische Konsulatslehrer

0
Die baden-württembergische Kultusministerin Susanne Eisenmann (CDU) hat keine Hinweise auf Spionage im türkischen Konsulatsunterricht.

Konsularische Betreuung für Amnesty-Menschenrechtler

0
Zahlreiche Teilnehmer eines Workshops für Menschenrechtler wurden in Istanbul festgenommen, darunter ein Deutscher. Der enthält nun konsularische Betreuung. Die Vorwürfe sind jedoch weiter unklar.

Türkei stimmt zu: Konsulat aus der Luft zerstört

0
Bei Luftangriffen der von den USA angeführten internationalen Koalition auf die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Mossul ist das türkische Konsulat in der irakischen Stadt...

Neuwahlen in der Türkei: Wahlbeteiligung im Ausland übertrifft alle Erwartungen

0
Am Sonntag wird in der Türkei gewählt, die im Ausland lebenden Türken hatten gestern zum letzten Mal die Möglichkeit, von ihrem demokratischen Grundrecht Gebrauch...

Hat der DITIB-Landesverband Hessen seinen Vorsitzenden weggemobbt?

0
Fuat Kurt, Vorsitzender des DITIB-Landesverbandes in Hessen, wurde aus seinem Amt weggemobbt. Auch der Religionsattaché im Frankfurter Generalkonsulat soll beteiligt gewesen sein. Behalten diejenigen Recht, die an der Unabhängigkeit DITIB's zweifelten?

Türkischer Generalkonsul und 79 Bürger in der Hand von Isis –...

0
Nach der Erstürmung der türkischen Botschaft in Mossul und der Entführung von Lkw-Fahrern befinden sich derzeit 80 türkische Bürger in der Gewalt der extremistischen Isis im Irak. Ankara berät derzeit über mögliche Vorgehensweisen. (Foto: rtr)

Mölln-Opfer Ayten Arslan ist nicht gut auf die Türkei zu sprechen

0
20 Jahre nach dem Mordanschlag von Mölln hat Ayten Arslan über die Brandnacht und die Jahre danach gesprochen. Noch immer kann sie kein normales Leben führen. (Foto: dpa)