Start Schlagworte Korruptionsskandal

SCHLAGWORTE: Korruptionsskandal

Wachstum im Vorjahr mit 4% höher als erwartet

0
Die türkische Wirtschaft zeigt sich nach wie vor in einem guten Zustand. Die Anhebung der Zinsen, die Gebührenerhöhungen für Ratengeschäfte und der Korruptionsskandal stellen 2014 jedoch Wachstumsrisiken dar. (Foto: reuters)

Korruption in Usbekistan: Schweiz beschlagnahmt 800 Millionen Euro

0
Sie galt als designierte Nachfolgerin und Lieblingstochter des usbekischen Präsidenten Karimow. Nun laufen Ermittlungen gegen Gulnara Karimowa in der Schweiz. Indes ist in der Heimat ein erbitterter Machtkampf entflammt. (Foto: reuters)

Istanbuler Gericht lässt Söhne von Ex-Ministern vorläufig frei

0
Die Festnahme zweier Ministersöhne war der Auftakt zum Machtkampf in der Türkei. Am Freitag kamen fünf Verdächtige vorerst frei. (Foto: cihan)

Was Erdoğan verdeckt

0
Eine Krise erschüttert die Türkei. Der anfängliche Korruptionsskandal weitete sich zur Staatskrise aus. Erdoğan ist nicht Teil der Lösung. Das eigentliche Problem ist er aber auch nicht. Dieses sitzt tiefer in der türkischen Gesellschaft.

Verschwörungsideologen diskreditieren die Türkei

0
Statt die Korruptionsvorwürfe zügig aufklären zu lassen, fantasieren Regierungsmitglieder und Medien eine Verschwörung der Hizmet-Bewegung im Auftrag Israels und der USA herbei. Auf diesem Wege brüskieren sie auch bewusst Verbündete. (Foto: dha)

Wer nicht für mich ist, ist gegen mich

0
Der Soziologe Ali Bulaç analysiert die Freund-Feind-Strategie des türkischen Premierministers und deren Folgen für die Innen- und Außenpolitik der Türkei. Der Schlüssel zur Lösung der verfahrenen Situation liege nun bei Erdoğan selbst. (Foto: dpa)

Erdoğan ruft Anhänger zum Dershane-Boykott auf

0
Ministerpräsident Erdoğan wurde Freitagabend in Istanbul von zehntausenden Anhängern empfangen. Er rief seine Anhänger zum Boykott von Dershanes auf und sprach von einem “Befreiungskampf” gegen innere und äussere Feinde. (Foto: rtr)