Start Schlagworte Kundgebung

SCHLAGWORTE: Kundgebung

Öcalan-Poster: Verbotene Fahnen in Wuppertal gesichtet

0
ine Sprecherin der Polizei in Wuppertal teilte auf Anfrage des dtj mit, dass die Fahnen zwar zur Kenntnis genommen wurden, aber "nicht jeder Kollege so tief in der Materie sei", um die Lage sofort in vollem Umfang einschätzen zu können. Nach einer Prüfung des Staatsschutzes, das erst nach der dtj-Anfrage erfolgte, wurden nun zahlreiche verbotene Fahnen und Symbole sichergestellt, aber die Aufhebung des Standes wurde nicht verordnet.

Gedenken an Hrant Dink in Berlin: Zwischen ewiger Trauer und neuer...

0
In Berlin wurde gestern mit einer Kundgebung und einer musikalischen Lesung Hrant Dinks gedacht. Dabei wurde die heutige Relevanz des Falles augenscheinlich - eine Gratwanderung zwischen Gedenken und Instrumentalisierung.

Wir können auf Kundgebungen verzichten

0
Es sind nur noch wenige Wochen bis zu den Neuwahlen in der Türkei. Nach dem schrecklichen Anschlag vom Samstag erwägen nun die AKP und auch die HDP, bis zum 1. November auf größere Kundgebungen zu verzichten.