Start Schlagworte Kurden in Deutschland

SCHLAGWORTE: Kurden in Deutschland

Treffen in Berlin: Deutsch-Türkische Konsultationen wieder aufgenommen

Die regelmäßigen Konsultationen zwischen den Regierungen Deutschlands und der Türkei werden einem Medienbericht zufolge wieder aufgenommen. Wie die «Welt» (Mittwoch) unter Berufung auf Sicherheitskreise...

Polizei stoppt PKK-Demonstration wegen verbotener Öcalan-Fahnen

Hunderte Demonstranten schwenken bei einer Kurden-Demonstration in Düsseldorf verbotene Fahnen mit dem Bild des Terroristenführers Öcalan.

Schützt Deutschland Türkische Terroristen? So viele Auslieferungsersuchen gibt es bislang

Die Türkei bezichtigt Deutschland, Terroristen Schutz zu gewähren. Doch wie Auslieferungsanträge hat die Türkei bislang tatsächlich gestellt?

Iran: Atomverhandlungen als Lösungsmodell für Kurdenkonflikt

Der Iran hat die erfolgreichen Verhandlungen über die Begrenzung seines Atomprogramms als Vorlage für eine Lösung auch des Streits um das Unabhängigkeitsreferendum der Kurden in Nordirak bezeichnet.

Bundesinnenministerium prüft Konkretisierung des PKK-Verbots

Das Bundesinnenministerium prüft eine weitere Konkretisierung des Verbots der Terrororganisation PKK.

Angriff auf Jesiden in Herford: Kommt der Konflikt jetzt nach Deutschland?

Im westfälischen Herford sind bei einem Angriff auf mehrere Jesiden drei Personen verletzt worden. Medienberichten zufolge sollen Sympathisanten der Terrorgruppe des IS die Täter sein. Der Staatsschutz ermittelt. (Foto: dpa)