Start Schlagworte Kurdischer Nationalstaat

SCHLAGWORTE: kurdischer Nationalstaat

Der Irak: Zukunftsmarkt für die türkische Wirtschaft

0
Die türkischen Exporte in die EU sinken – nicht zuletzt infolge der Wirtschaftskrise in der Eurozone. Grund genug für türkische Unternehmer, sich auf anderen Absatzmärkten umzusehen. Besonders der Irak tritt dabei in den Fokus. (Foto: cihan)

Iran verhandelt mit syrischen Kurden

0
Eine mögliche Autonomie der syrischen Kurden wäre auch für den Iran problematisch. Doch Teheran muss Assad unbedingt halten, um sein Einflussgebiet im Mittleren Osten zu verteidigen - und braucht dafür dessen Hilfe. (Foto: reuters)

Syriens Kurden sind die wenigen Gewinner dieser Krise

0
Für die syrischen Kurden ist der Machtverlust der Assad-Einheiten im Nordosten des Landes eine große Chance, vollendete Tatsachen in Richtung Autonomie zu schaffen. Die Gefahr ist, dass sie sich dabei einmal mehr selbst im Wege stehen. (Foto: rtr)

Arınç warnt vor neuer Protestwelle in der Türkei – Opposition in...

0
Dem türkischen Vize-Premierminister Arınç zufolge liegen der Regierung Informationen vor, dass neue Demonstrationen geplant seien. Er rief die Opposition dazu auf, Politik nicht auf den Straßen, sondern im Parlament zu machen. (Foto: cihan)

PYD: „Alle bewaffneten Kurden an die Front!“

0
Der syrische Arm der Terrororganisation PKK will das hart umkämpfte Gebiet um Ras al-Ain unbedingt halten. Deswegen hat sie jetzt alle bewaffneten Kurden im Gebiet zum „heiligen Widerstand“ aufgerufen. (Foto: zaman)

Kurdenkonferenz in Arbil: Türkei will keine böse Überraschung erleben

0
Die Türkei lud den irakisch-kurdischen Premierminister Nechirvan Barzani am Dienstag vor der geplanten kurdischen Konferenz in Arbil nach Ankara ein. Er soll die großen politischen Gruppen der Kurden im Nahen Osten zusammenzubringen. (Foto: iha)