Start Schlagworte Landtagswahl

SCHLAGWORTE: Landtagswahl

„Oy hakkını kullan!“: Wahlkampf auf Türkisch

0
Deutschtürken sind im Wahlkampf in Baden-Württemberg eine wichtige Zielgruppe. Parteien und Politiker werben bei ihnen um Stimmen. Und auch die Gemeinde selbst will mit einer groß angelegten Kampagne mobilisieren - vor allem aus Angst vor der AfD.

Seehofer triumphiert in Bayern – Nazis weit unter 1%

0
Die Landtagswahl in Bayern hat die letzten Umfragen bestätigt. Die CSU holte sich ihre absolute Mehrheit zurück. Ob die Wahl ein Signal für die Bundestagswahl bedeutet, ist fraglich. Allerdings wird eine Große Koalition wahrscheinlich.

CSU: „In Bayern gelingt Integration besser als anderswo“

0
Eine Woche vor der Bundestagswahl wird in Bayern ein neuer Landtag gewählt. Das DTJ hat mit allen im Maximilianeum vertretenen Parteien gesprochen. Heute im Interview: Die CSU. (Foto: dpa)

FDP: „Partizipation erleichtert Integration“

0
Eine Woche vor der Bundestagswahl wird in Bayern ein neuer Landtag gewählt. Das DTJ hat mit allen im Maximilianeum vertretenen Parteien gesprochen. Heute im Interview: Die FDP. (Foto: iha)

FDP-Chef Rösler bietet Rücktritt an – Brüderle „kann übernehmen“

0
Obwohl er in seinem Heimatland ein überraschend gutes Ergebnis holte, bot Philipp Rösler den Parteivorsitz dem Fraktionschef und seinem Rivalen Rainer Brüderle an. Dieser hatte ihn bereits am Freitag in Frage gestellt. (Foto: dpa)

Keine klaren Mehrheiten in Niedersachsen – Schwarz-Gelb droht Abwahl

0
Hochspannung in Niedersachsen: Bei der Landtagswahl liefern sich Schwarz-Gelb und Rot-Grün ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Nach den 18-Uhr-Prognosen muss Ministerpräsident McAllister um die Macht bangen. FDP und Grüne triumphieren. (Foto: dpa)

Endspurt in Niedersachsen: Wahlkampf bis zur letzten Minute

0
Da die Prognosen keinen klaren Sieger hergeben, wird der Ausgang in Hannover und in Berlin mit besonderer Spannung erwartet. Auch Peer Steinbrück spielt im Wahlkampf eine Rolle. Noch hat er gut lachen. (Foto: dpa)