Start Schlagworte Löhrmann

Schlagwort: Löhrmann

Germanwings – Absturz: „Doch wie geht es den Schülern am Gymnasium?“

0
Das Flugzeug der Linie Germanwings mit der Flugnummer 4U9525 von Barcelona nach Düsseldorf verunglückte in den französischen Alpen.

Islamischer Religionsunterricht ein Zeichen der Anerkennung

0
Das Land NRW hat unter anderem auf dem Wege einer längeren gemeinsamen Schulzeit und durch die Fakultativerklärung der Schullaufbahnempfehlung mehr Durchlässigkeit und Chancengleichheit angestrebt. Ein Problem bleiben knappe Mittel. (Foto: H. Aydın)

„Wir können nicht im laufenden Spiel die Pferde wechseln“

0
Die Matheaufgaben zur diesjährigen Abiturprüfung in NRW waren heute Thema im Schulausschluss des Landtages. Ministerin Löhrmann blieb hart und verwies auf Experten, die keinen übertriebenen Schwierigkeitsgrad zu erkennen meinten. (Foto: F. Aktürk)

„Ob Ayşe oder Leon, nicht nur auf Probleme, auch auf Potenziale...

0
Deutschland ist ein Einwanderungsland. Das habe die Mehrheitsgesellschaft mittlerweile akzeptiert, meint NRW-Schulministerin Löhrmann. Die Zeiten, sich an alten Versäumnissen abzuarbeiten, seien passé. (Foto: Hikmet Aydın)

NRW-Abi: Schulministerium lehnt Nachschreibeklausur ab

0
Für „Numb3rs“-Protagonist Charlie Eppes wären sie möglicherweise eine Fingerübung gewesen. Die diesjährigen Mathe-Abiturienten in NRW hingegen verzweifelten reihenweise an ihren Aufgaben. Das Ministerium lehnte nun eine Neuauflage ab. (Foto: dpa)

NRW: Abiturienten lassen nicht locker

0
Etwa 700 Abiturienten haben heute vor dem nordrhein-westfälischen Schulministerium gegen die diesjährigen Abiturklausuren in Mathematik protestiert. Die Abiturienten bezeichnen die Prüfungen als zu kompliziert und nicht lösbar. (Foto: F. Aktürk)