Start Schlagworte London

SCHLAGWORTE: London

Streit zwischen NBA-Star und Erdoğan-Lager eskaliert endgültig

Jahr für Jahr kommen seit einigen Jahren zwei Teams aus der nordamerikanischen Basketball-Liga während der Saison nach London, um gegeneinander ein Meisterschaftsspiel zu bestreiten....

Türkische Lira im freien Fall: Was Urlauber freut, schmerzt Türkei

Die türkische Lira ist auf Talfahrt. Für deutsche Touristen wird der Türkei-Urlaub damit immer billiger. Für viele Türken ist der Verfall der eigenen Währung aber...

Explosion in Londoner U-Bahn – mehrere Verletzte

Augenzeugen berichten von einem lauten Knall in einer Londoner U-Bahn und einer «Flammenwand». Medien zufolge haben mehrere Menschen Verbrennungen erlitten.

Angststudie: Deutsche fürchten sich am meisten vor Terrorismus

Die Sorge vor derartigen Attacken liege unverändert auf Platz eins der Langzeit-Umfrage «Die Ängste der Deutschen»

Terroranschlag vor Londoner Moschee: Imam wird als Held gefeiert

Ein 47-Jähriger rast mit einem Lieferwagen in eine Gruppe von Muslimen vor einer Londoner Moschee. Nach der Tat soll er gerufen haben: «Ich habe...

Terror in London: Minivan rast in Fußgänger vor Moschee 

Gut zwei Wochen nach dem Terroranschlag im Zentrum Londons ist die britische Hauptstadt erneut in heller Aufregung. Wieder soll ein Fahrzeug Fußgänger gerammt haben, diesmal vor einer Moschee. Wieder soll es mehrere Opfer geben. Die Polizei meldet eine Festnahme.

Terror in London: Zahl der Toten noch unklar

Wie viele Menschen bei der Terrorattacke in London getötet oder verletzt worden sind, ist noch unklar. «Wir haben noch keine Zahlen», sagte die Londoner Polizei der Deutschen Presse-Agentur am frühen Sonntagmorgen auf Anfrage.

Schlechte Stimmung in London

Am Tag nach dem Brexit-Votum traf ich in London ein, eigentlich aus privaten Gründen, aber den Debatten und der vergifteten Stimmung nach dem knappen...

Licht und Schatten aus London, Stuttgart und Bayern

Es gibt Anlass zu feiern, in ganz Deutschland, speziell aber im Stuttgarter Raum, der Gegend Deutschlands, in der die Nachfahren der türkischen Gastarbeiter weitgehend...

70 000 Flüchtlinge auf dem Weg in die Türkei – Regierungen...

Die Türkei erwartet eine neue Flüchtlingswelle. Durch verstärkte Angriffe des Assad-Regimes und russischer Streitkräfte sind Zehntausende zur Flucht gezwungen. Unterdessen beschließen Regierungschefs in London Milliardenhilfe für die syrischen Flüchtlinge.