Donnerstag, November 26, 2020
Start Schlagworte Luftangriffe

SCHLAGWORTE: Luftangriffe

İdil: Luftangriffe in der Südosttürkei

0
Im Südosten der Türkei haben die Streitkräfte Luftangriffe gegen PKK-Kämpfer geflogen, die in die Stadt İdil eindringen wollten. Auch in Diyarbakır gehen die Kämpfe zwischen Staat und PKK weiter.

Syrien: Erdoğan fordert Ende der russischen Luftangriffe

0
Bei seinem Staatsbesuch in Ecuador forderte der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan ein Ende der russischen Luftangriffe in Syrien, um den Zustrom von Flüchtlingen in die Türkei zu bremsen. Unterdessen wurden auf der Londoner Geberkonferenz Milliardenhilfen beschlossen.

Bundeswehr beteiligt sich erstmals an Luftangriffen gegen den IS

0
Die Terrorserie von Paris ist gerade einmal einen Monat her. Als Konsequenz greift nun auch die Bundeswehr in den Luftkrieg gegen die Terrormiliz Islamischer Staat ein. Allerdings wirft sie selbst keine Bomben ab.

Hilfe für Assad: Russen beschießen IS in Syrien

0
Mit Luftschlägen auf strategische Ziele in Syrien hat Russland erstmals militärisch in den blutigen Konflikt eingegriffen. Kampfjets hätten unter anderem Munitionsdepots und Treibstofflager der Terrormiliz Islamischer...

Kampf gegen IS und PKK: Claudia Roth wieder an vorderster Front

0
Die Grünen-Politikerin Claudia Roth hat die türkischen Luftangriffe gegen die Terrororganisationen IS und PKK kritisiert. Im Deutschlandfunk warf sie Präsident Recep Tayyip Erdoğan vor, dadurch...

Jemen: Nach Ende von Feuerpause wieder Luftangriffe

0
Die Waffenruhe im Jemen hielt mehr schlecht als recht. Jetzt fallen wieder Bomben auf das ärmste Land der arabischen Halbinsel. Wer trägt die Schuld? (Foto: dpa)

Gaza: Zahl der Opfer steigt auf 78 – 70 Prozent Zivilisten

0
Die Zahl der Toten bei israelischen Luftangriffen im Gazastreifen ist nach palästinensischen Angaben auf 78 gestiegen. 20 weitere Menschen seien lebensgefährlich verletzt, teilte das...

Keine Russen auf dem Golan

0
Syriens Luftwaffe greift bei der Verfolgung von Oppositionellen auch Ziele auf libanesischem Gebiet an. Erneut schlugen Raketen in der Grenzregion ein. Die Zukunft der UN-Mission auf dem Golan bleibt weiter unklar. (Foto: dpa)