Start Schlagworte Luxemburg

SCHLAGWORTE: Luxemburg

Der vorzeitige Abschied des Jean-Claude Juncker

0
Er galt jahrelang als einer der mächtigsten Politiker Europas. Nun steht er vor dem sang- und klanglosen Ende seiner politischen Karriere. Den genauen Ursachen des Juncker-Abgangs gehen Mainstream-Journalisten nur ungern auf den Grund. (Foto: ap)

Geheimdienst-Affäre: Regierung in Luxemburg zerbrochen

0
Die Euro-Krise hat er weitgehend unbeschädigt durchgestanden. Nun zwingt eine heimatliche Affäre Luxemburgs Regierungschef Juncker zu Neuwahlen. Er will um die Zustimmung der Bürger des kleinen Herzogtums ringen. (Foto: epa)

Operation „Gladio“: Dichtung und Wahrheit

0
Nicht nur „Ergenekon“ und die NSU-Terrorzelle, auch die derzeitigen Spekulationen rund um eine Attentatsserie in Luxemburg und den Anschlag vom Oktoberfest nähren wieder Spekulationen über klandestine Strukturen im Staatsapparat selbst. (Foto: ap)

„Istanbul ist Europas asiatischste und Asiens europäischste Stadt“

0
Der türkische Europaminister Bağış hält die Millionenmetropole Istanbul für einen wichtigen Knoten- und Verschmelzungspunkt zwischen Europa und Asien. (Foto: aa)