Start Schlagworte Mahmud Abbas

Schlagwort: Mahmud Abbas

Historischer Moment für Palästina – mit Einschränkungen

0
Zum ersten Mal hat die Flagge der Palästinenser auf dem Gelände der Vereinten Nationen geweht. „Dies ist ein historischer Moment im Kampf des palästinensischen...

Palästinensische Einheitsregierung offenbar vor dem Aus

0
Erst der Rücktritt, dann das Dementi: Über den aktuellen Zustand der palästinensischen Einheitsregierung herrscht Unklarheit. Dennoch scheint ihr Ende nahe. (Foto: dpa)

Auch Vatikan erkennt Palästina als Staat an

0
Der Vatikan erkennt Palästina in einem neuen Abkommen als Staat an. Am Mittwoch trafen sich Unterhändler beider Seiten in Rom, um einen bilateralen Vertrag...

Abbas: „Die Menschen im Gazastreifen sind es gewohnt, getötet zu werden“

0
Der Präsident der Palästinensischen Autonomiebehörde, Mahmud Abbas, hat die internationale Staatengemeinschaft für ihre passive Rolle im Nahost-Konflikt gerügt. Der Sonntag war der bislang blutigste Tag seit Beginn der israelischen Offensive. (Foto: cihan)

Israel fürchtet den Ausbruch einer dritten Intifada

0
Tausende tragen einen in israelischer Haft gestorbenen Palästinenser zu Grabe. Palästinensische Behörden erheben Foltervorwürfe, die Israel bestreitet. Im Westjordanland kocht die Stimmung und Israel fürchtet nun eine neue Intifada. (foto: ap)

Plant Israel erneute Spaltung der Palästinensergebiete?

0
Für Israels Ministerpräsident Netanjahu ist der geplante Siedlungsbau „kein Hindernis“ für die Schaffung eines Palästinenserstaates. Doch die neuen Siedlungen würden das Westjordanland faktisch in Nord und Süd teilen – divide et impera? (foto: ap)