Start Schlagworte Manipulation

SCHLAGWORTE: Manipulation

Skandalspiel von Braga: UEFA ermittelt gegen kroatischen Schiedsrichter

Es war das Aufregerspiel des vergangenen Europa League-Spieltags. In der Partie Sporting Braga gegen Fenerbahçe Istanbul geriet der Fußball zur Nebensache, der Schiedsrichter Ivan...

Türkei: VW-Partner äußert sich zum Skandal

Der Wolfsburger VW-Konzern soll Emissionsdaten manipuliert haben. In den USA droht dem Autobauer eine Milliardenstrafe. Der Skandal hat auch Auswirkungen auf die Türkei. (Foto: dpa)

Fuat Avni: So werden die Wahlen in der Türkei manipuliert

Werden die Parlamentswahlen am kommenden Sonntag fair ablaufen? Die Pläne, die der berüchtigte Whistleblower Fuat Avni veröffentlicht hat, lassen das schlimmste befürchten.

Aufregung um Sneijder-Tor: Ließ der Keeper den Ball absichtlich passieren?

Die Türkei diskutiert seit dem gestrigen Abend über das Siegtor von Wesley Sneijder im Spiel Galatasaray gegen Gençlerbirliği. Dem Keeper wird vorgeworfen, nur halbherzig zum Ball gegangen zu sein.

Medienpädagogik: Wikipedia ist keine Quelle

Vom Schüler über den Journalisten bis hin zum Forscher gehört Wikipedia zu den meistkonsultierten Quellen – auch wenn es kaum einer zugeben würde. Und doch oder gerade deshalb lohnt es sich, einen Blick hinter deren Kulissen zu werfen. (Foto: rtr)

„Ihr käuflichen Hunde“ – Fenerbahçe-Präsident rastet bei Meisterfeier aus

Mit sehr drastischen Worten rechnete der langjährige Präsident des türkischen Fußballmeisters Fenerbahçe mit Fans und Funktionären ab, denen er vorwarf, die Mannschaft in der Not im Stich gelassen zu haben. (Foto: dha)

Ukraine und Türkei: Wortwahl und Manipulation

OSZE-„Beobachter“, „mutiger“ Gauck, „aggressiver“ Erdoğan, die „Visionen“ Obamas und Putins „Sowjetrhetorik“. Um mediale Desinformation zu erkennen, bedarf es eines gewissen Grundwissens über das Potential von Benennungen. (Foto: dpa)

Mugabe: Seit 1980 an der Macht und kein bisschen amtsmüde

Er ist fast 90 Jahre alt, doch längst nicht amtsmüde. Robert Mugabe tritt in Simbabwe wieder zur Präsidentenwahl an. Der Autokrat sichert eine faire Abstimmung zu. Die Opposition hat da so ihre Zweifel. (Foto: dpa)

Ringen um Fenerbahçe

Die Türkische Fussball-Föderation berät mit der UEFA über das weitere Vorhegen im Manipulationsskandal. Es wird nach einem Formel gesucht, um Fenerbahçe vor dem Abstieg zu bewahren.