Start Schlagworte Manipulationsskandal

SCHLAGWORTE: Manipulationsskandal

ADAC-Präsident erklärt Rücktritt – Auch Rangfolge bei „Gelber Engel“ gefälscht

Mit den Berichten über angebliche Manipulationen und Zweckentfremdung von Rettungsgerät beim ADAC ist eine der höchstangesehenen Institutionen Deutschlands ins Zwielicht geraten. Ihr Präsident zog nun die Konsequenzen. (Foto: dpa)

Vorerst begnadigtes Fenerbahçe in Salzburg gefordert

In der Champions-Leauge-Qualifikation trifft das vorläufig begnadigte Fenerbahçe auf Red Bull Salzburg mit Sportdirektor Rangnick. Das ergab die Auslosung in Nyon. Auch Beşiktaş darf auf eine Teilnahme an der Europa League hoffen. (Foto: dpa)

UEFA bestätigt Sperren für Fenerbahçe und Beşiktaş

Die Befürchtungen der Fans haben sich bewahrheitet: Das UEFA-Berufungsgericht hat heute die Strafen gegen Fenerbahçe und Beşiktaş bestätigt. Damit dürfen beide Teams nicht am Europapokal in der kommenden Saison teilnehmen. (Foto: zaman)

Hartes Urteil der UEFA gegen Beşiktaş und Fenerbahçe

Der Süperlig-Skandal rund um Spielabsprachen und Manipulationen hat nun auf europäischer Ebene ein Nachspiel. Mit den Traditionsvereinen Fenerbahçe und Beşiktaş wurden über zwei Aushängeschilder des türkischen Fußballs Sperren verhängt. (Foto: zaman)