Start Schlagworte Martin Zeil

SCHLAGWORTE: Martin Zeil

FDP: „Partizipation erleichtert Integration“

Eine Woche vor der Bundestagswahl wird in Bayern ein neuer Landtag gewählt. Das DTJ hat mit allen im Maximilianeum vertretenen Parteien gesprochen. Heute im Interview: Die FDP. (Foto: iha)

„Deutsche Unternehmer in der Türkei mit ihren Partnern sehr zufrieden“

Im Rahmen einer dreitägigen Reise besuchte Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil Ankara, Istanbul und Izmir. Dabei traf er sich mit Unternehmern und Politikern. Er kündigte an, sich für eine zielführendere Visapraxis einsetzen zu wollen.

Türkische Wirtschaft: Bayern sieht „Riesenpotenzial“

Der bayerische Wirtschaftsminister Zeil weilt derzeit in der Türkei, um die Wirtschaftsbeziehungen auszubauen. Das Land habe sich zu einem „beeindruckenden Wirtschaftsmotor Europas“ entwickelt. (Foto: aa)

„Vielfalt ist für uns eine Bereicherung”

Bayerns Wirtschaftsminister Zeil ist überzeugt, dass der FDP der Wiedereinzug in Bundestag und ins Maximilianeum gelingen wird. Im Gespräch mit dem DTJ tritt er für mehr Offenheit gegenüber Zuwanderern und ausländischen Investoren ein.