Start Schlagworte Matthias Platzeck

SCHLAGWORTE: Matthias Platzeck

«Balance zwischen Ökologie und Ökonomie»

0
Von Andreas Hoenig Eine der wichtigsten Kommissionen der Legislaturperiode hat ihre Arbeit aufgenommen. Sie muss eine Balance finden zwischen Ökologie und Ökonomie. Zum Auftakt setzt...

Platzeck gibt auf

0
Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) tritt aus gesundheitlichen Gründen zum 28. August zurück. Sein Nachfolger wird nach dpa-Informationen der bisherige Innenminister Dietmar Woidke (SPD). (Foto: dpa)

Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu bauen

0
Wie es aussieht, wird es bis auf weiteres keine direkten politischen Konsequenzen auf Grund der BER-Pleite geben. Der Blick auf die ursprünglichen Umstände der Entscheidungsfindung offenbart aber noch größeres Unheil. (Foto: dpa)

Anwälte und Wirtschaftsprüfer sollen Flughafen-Desaster klären

0
Bundesverkehrsminister Ramsauer will das Desaster um den Flughafen Berlin Brandenburg restlos aufklären lassen. Gleichzeitig verteidigt er den Führungswechsel im Aufsichtsrat der Gesellschaft. Der ist aber womöglich nicht von Dauer. (Foto: dpa)