Start Schlagworte Medienpädagogik

Schlagwort: Medienpädagogik

Medienpädagogik: Wikipedia ist keine Quelle

0
Vom Schüler über den Journalisten bis hin zum Forscher gehört Wikipedia zu den meistkonsultierten Quellen – auch wenn es kaum einer zugeben würde. Und doch oder gerade deshalb lohnt es sich, einen Blick hinter deren Kulissen zu werfen. (Foto: rtr)

Wie bringe ich meinem Kind Datenschutz bei?

0
Medienpädagogik ist unendlich wichtig zur Einübung sorgfältiger Verhaltensweisen in einer Zeit, da das Internet zunehmend zur Spielwiese für Kriminelle oder Geheimdienste wird. Deshalb startet nun eine kleine DTJ-Serie zu diesem Thema. (Foto: reuters)

Kriegssimulation für zu Hause

0
Das plötzliche Ausrasten aus nichtigem Anlass gehört zum „Spiel des Lebens“ – bei GTA V wie in Kriegen im Irak oder Syrien. Die Lobhudelei auf das neue Computerspiel stößt nicht überall auf Zustimmung. (Foto: rtr)