Start Schlagworte Mehmet Görmez

SCHLAGWORTE: Mehmet Görmez

TV-Sendung mit Diyanet-Chef in der Hagia Sophia

0
Das Programm, an dem auch der Chef der Religionsbehörde Diyanet, Mehmet Görmez, teilnahm, wurde Mittwochabend auf dem Sender TRT-Diyanet ausgestrahlt. 

Debakel in den USA: Erdoğan bricht Besuch von Muhammad Alis Beerdigung...

0
Der türkische Staatspräsident Erdoğan war gestern in die USA gereist, um an der Beerdigung der Boxlegende Muhammad Ali teilzunehmen. Da einigen seiner Wünsche bezüglich des Ablaufs der Beerdigung jedoch nicht nachgekommen wurde, hat Erdoğan seinen Besuch abgebrochen.

Türkei: Diyanet-Präsident kritisiert Säkularismus

0
Der Präsident der Religionsbehörde der Türkei (Diyanet), Mehmet Görmez, hat den Säkularismus mit scharfen Worten kritisiert. Bei einem Besuch von Scharik Zafer, dem Beauftragten...

Erstes Freitagsgebet: Erdoğan weiht Moschee im Ak Saray ein

0
Die im großen Vorgarten des Präsidentenpalastes Ak Saray errichtete Moschee wurde am heutigen Freitag von Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan und dem Präsidenten der Religionsbehörde...

Diyanet-Präsident: Mit Luxus-Mercedes zum Iftar im Aksaray

0
Diyanet-Präsident Görmez ließ sich Anfang der Woche mit dem neuen Luxus-Wagen zum Fastenbrechen zu Erdoğan in den Aksaray-Palast fahren. Er gibt damit offenbar dem Druck des Staatspräsidenten nach.

Türkei: Diyanet-Präsident Görmez bekommt doch noch seinen Luxus-Dienstwagen

0
Das Dienstauto des Vorsitzenden der Religionsbehörde Diyanet, Mehmet Görmez, wird doch ein Luxusauto sein.

Rote Rosen für Christian Wulff in der Lanxess-Arena

0
Vor 19 500 Besuchern in der vollbesetzten Lanxess-Arena riefen Diyanet-Chef Mehmet Görmez und Ex-Präsident Christian Wulff zur Verständigung auf. Eine Kultur der Koexistenz zu bewahren, sei der Auftrag aller Muslime in Deutschland.

Die Rolle der Diyanet im politischen System der Türkei

0
Eine große Diyanet-Moschee in Berlin. Der Doktorand Ali Yılmaz* von der Universität Pennsylvania besucht die Moschee, um mit dem Imam über sein Forschungsthema ein...

Diyanet fordert vom Papst mehr Einsatz für den Islam

0
Papst Franziskus will dem Vernehmen nach noch in diesem Jahr einen Besuch in die Türkei unternehmen und am orthodoxen Patronatsfest Sankt Andreas in Istanbul...

Die einflussreiche Diyanet gewinnt an Einfluss

0
Das Präsidium für Religionsangelegenheiten Diyanet ist künftig dem neuen Ministerpräsidenten Ahmet Davutoğlu unterstellt. Dies spiegele die wachsende Verantwortung der Behörde wieder, sagte deren Leiter...