Start Schlagworte Melih Gökcek

SCHLAGWORTE: Melih Gökcek

Melih Gökçek verabschiedet sich

0
Am Samstag verabschiedete sich Melih Gökcek in nach mehr als 20 Jahren im Amt in einer Sondersitzung des Stadtrats.

Umstrittener Bürgermeister von Ankara tritt zurück

0
Unter wachsendem Druck von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat der Bürgermeister der türkischen Hauptstadt Ankara nach mehr als 20 Jahren im Amt seinen Rücktritt...

Bursa OB Recep Altepe tritt zurück

0
Der Oberbürgermeister der türkischen Stadt Bursa, Recep Altepe, ist von seinem Amt zurückgetreten. Dies gab Altepe Donnerstag-Nachmittag bekannt.

Perincek: Sie wussten von dem Putsch

0
Mehr als ein Jahr nach dem Putschversuch vom 15. Juli 2016, bei dem mehr als 250 Menschen ums Leben kamen, bleiben immer noch viele...

Türkei: Erdogan wartet auf Rücktritt von Ankara Bürgermeister Melih Gökcek

0
Der Streit zwischen dem türkischen Staatspräsidenten und zugleich AKP-Vorsitzenden Recep Tayyip Erdogan und Melih Gökcek, dem Ersten Bürgermeister der Hauptstadt Ankara, geht in die nächste Runde.

Oberbürgermeister von Ankara: „Gülen arbeitet mit bösen Geistern zusammen“

0
Seit fast drei Jahren ist in der Türkei nahezu für alles, wofür die Regierung nicht die Verantwortung übernehmen will, eine ominöse Organisation verantwortlich: Die...

Turbulenzen in der AKP: Heftige Wortgefechte zwischen Arınç und Gökçek

0
In einer wüsten Kontroverse warfen einander Vizepremier Arınç und Ankaras OB Gökçek gegenseitig vor, der „Parallelstruktur“ anzugehören. Unterdessen ruderte Arınç mit seiner Kritik am Kommunikationsstil des Präsidenten Erdoğan zurück.

Ankara: AKP-Kandidat Melih Gökçek als Bürgermeister vereidigt

0
Trotz heftiger Proteste der CHP wurde am Samstag der AKP-Kandidat Melih Gökçek in Ankara als Bürgermeister vereidigt. Die CHP war zuvor bei der Wahlkommission mit ihrer Beschwerde gegen einen möglichen Wahlbetrug gescheitert. (Foto: cihan)

MHP und CHP schmieden Anti-Erdoğan-Koalition

0
Sollte es der CHP tatsächlich gelingen, im März in Ankara und Istanbul die Mehrheit zu erlangen, wäre dies ein verheerendes Signal für Premierminister Erdoğan. Der Stimmenanteil der AKP in den Hochburgen schwindet. (Foto: zaman)