Start Schlagworte Menschenrechtslage

SCHLAGWORTE: Menschenrechtslage

UN-Menschenrechtler besorgt über die Türkei

Der UN-Sonderberichterstatter zum Thema Folter ist alarmiert über Berichte über brutale Verhörmethoden in der Türkei. Er habe Berichte über Schläge, Elektroschocks, Eintauchen in Eiswasser, Schlafentzug,...

Außenminister Çavuşoğlu: «Keine Geduld mehr» beim Thema EU-Beitritt

Der schleppende EU-Beitrittsprozess zehrt nach Ansicht des türkischen Außenministers Mevlüt Cavusoglu an der Geduld von Regierung und Bevölkerung. «Es sollen nicht noch weitere 50 Jahre gewartet werden.», sagte Cavusoglu am Mittwoch der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu.

UN überprüfen Menschenrechtslage in der Türkei

Am Dienstag wird es ein Treffen der Vereinten Nationen in Genf geben. Dabei wird die Menschenrechtslage der Türkei unter die Lupe genommen. (Foto: Zaman)

Anklage fordert Todesstrafe gegen ehemaligen Präsidenten Mursi

Der ehemalige Präsident von Ägypten sind seit dem Putsch im vergangenen Jahr im Gefängnis. Die Anklage fordert jetzt für ihn die Todesstrafe. (Foto: Reuters)