Start Schlagworte Mesut Barzani

SCHLAGWORTE: Mesut Barzani

Vom Traum zum Frust: Iraks Kurden nach Peschmerga-Rückzug ernüchtert

0
Seit Jahrzehnten träumen Iraks Kurden von einem eigenen Staat. Mit dem Unabhängigkeitsreferendum sahen sie sich diesem Ziel näher. Doch Kurden-Präsident Barsani hat sich in dem Konflikt verpokert. 

Barsani erklärt Sieg bei Unabhängigkeitsreferendum

0
Für Kurden-Präsident Barsani steht fest, dass eine überwältigende Mehrheit für die Unabhängigkeit vom Irak gestimmt hat. Doch sein Appell an Bagdad, jetzt Verhandlungen aufzunehmen, verpufft. Die irakische Zentralregierung stellt ihrerseits ein Ultimatum.

BLOG: Die Versager der Volksabstimmung im Nordirak

0
Am Sonntag fand im Nordirak das kurdische Unabhängigkeitsreferendum statt. Unser Blogger glaubt aber nicht, dass dort eine "friedliche Wahl" stattgefunden hat. 

Türkischer Vize-Ministerpräsident Bozdag: Barzani spielt mit dem Feuer

0
«Das Richtige ist, dieses Spiel mit Feuer zu beenden, vernünftig zu sein und das Referendum abzusagen», so Bozdag.

Kurdisches Unabhängigkeitsreferendum: Erdogan droht mit Sanktionen

0
Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat dem Nordirak wenige Tage vor dem geplanten Unabhängigkeitsreferendum mit Sanktionen gedroht. 

Ministerpräsident Yıldırım: Kurdisches Unabhängigkeitsreferendum eine Angelegenheit der nationalen Sicherheit

0
Am nächsten Montag sollen die Kurden im Nordirak über ihre Unabhängigkeit abstimmen. Doch die Warnungen werden lauter. Die Türkei beginnt an der Grenze ein Militärmanöver.

Vor kurdischem Unabhängigkeitsreferendum: Türkei beginnt Militärmanöver an Iraks Grenze

0
Das Manöver stehe in Verbindung mit Anti-Terror-Operationen in der Region, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu unter Berufung auf das türkische Militär am Montag.

Kurden im Nordirak: Barzani schließt Verschiebung von Unabhängigkeitsreferendum aus

0
Die Kurden im Nordirak streben die Unabhängigkeit an, wollen endlich einen eigenen Staat. Die internationale Kritik ist groß, auch die USA warnen.