Start Schlagworte Milli Görüş

Schlagwort: Milli Görüş

Bursa OB Recep Altepe tritt zurück

0
Der Oberbürgermeister der türkischen Stadt Bursa, Recep Altepe, ist von seinem Amt zurückgetreten. Dies gab Altepe Donnerstag-Nachmittag bekannt.

„Gestatten, Muslim.“ – Millî Görüş startet Straßenkampagne gegen Vorurteile

0
Fremdenfeindlichkeit ist dort am größten, wo es die wenigsten Berührungspunkte gibt. Deshalb startet die umstrittene IGMG am Samstag eine Straßenaktion, bei der Muslime mit nicht-muslimischen Passanten ins Gespräch kommen sollen, um Vorurteile abzubauen.

Mustafa Yeneroğlu: Der Retter der Deutschland-Türken

0
Meinen ersten, live erlebten Wahlkampf habe ich genau vor Augen: Es muss Ende der 70er Jahre gewesen sein. Ich war noch keine sieben Jahre alt....

„Das Islamismus-Potenzial in Deutschland wird aufgeblasen“

0
Islam-Experten haben die Zahl der im Verfassungsschutzbericht 2013 als „Islamisten“ bezeichneten Menschen infrage gestellt. Der Erlanger Islamexperte Jörn Thielmann sagte am Mittwoch in Berlin, allein...

Türkei: Geheimdienst spionierte bis 2013 religiöse Bewegungen aus

0
Der türkische Geheimdienst soll bis 2013 gezielt glaubensbasierte Gruppen überwacht haben. Das berichtet die Tageszeitung Taraf. Die AKP distanziert sich von den Tätigkeiten des MIT. Taraf muss indes mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. (Foto: zaman)

Trotz Forderungen nach Beendingung bleibt IGMG Beobachtungsobjekt

0
Der Hamburger Verfassungsschutz und der Deutsche Islamforum, sprechen sich für die Beendigung der Beobachtung von IGMG aus. Der VS-Bericht stellt zudem Fest, dass IGMG unter dem neuen Vorsitzenden bestrebt sei, ihre Position neu zu definieren.