Start Schlagworte Minister

SCHLAGWORTE: Minister

Kommunikationsproblem zwischen Roboter und türkischem Minister

Ein mit künstlicher Intelligenz programmierter Roboter hat den Vortrag eines türkischen Ministers unterbrochen und ist dafür zum Schweigen gebracht worden. Während einer Ansprache von...

Erdogan telefoniert mit Ruhani – Türkei will stabilen Iran

Angesichts der Proteste im Iran hat der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan seinem iranischen Amtskollegen Hassan Ruhani in einem Telefongespräch seine Unterstützung zugesagt.

Ex AKP-Minister wird Staatsbürger von Türkisch Nordzypern

Nun ist es offiziell. Einer der engsten Weggefährten des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan und einstiger türkischer Minister für EU-Angelegenheiten, Egemen Bagis hat die...

Erdogan reist in Begleitung von Ministern nach Teheran

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan ist zu einem Besuch in die iranische Hauptstadt Teheran aufgebrochen. Er sei am Mittwochmorgen vom Flughafen Esenboga in...

NRW: Serap Güler bald Ministerin?

Serap Güler hatte mit dem Einzug in den Landtag bereits für ein Novum in der CDU gesorgt. Jetzt hat sie ihr Mandat verloren, hat aber Chancen auf einen Ministerposten.

Türkei: Ermittlungen gegen vier frühere Minister eingeleitet

In der Türkei wird nun im Rahmen der großspurigen "Säuberungswelle", die seit Wochen weite Teile der Politik, Armee, Polizei und Zivilgesellschaft erfasst, auch gegen...

Die Türkei hat ihre 64. Regierung

Das neue Kabinett in der Türkei steht. Interessant daran: Auch der Schwiegersohn von Erdoğan ist Minister geworden. Beginn einer glänzenden Karriere?

Premierminister Davutoğlu ernennt Nachfolger für HDP-Minister

Premierminister Davutoğlu hat heute die Nachfolger der beiden zurückgetretenen HDP-Minister Ali Haydar Konca und Müslüm Doğan ernannt. Es handelt sich um einen Staatssekretär und eine Professorin für internationale Politik.

Eilmeldung: HDP-Minister treten zurück

Wie die HDP soeben via Twitter bekanntgegeben hat, sind die beiden von ihr gestellten Minister der Übergangsregierung Ali Haydar Konca aus Kocaeli und Müslüm...

Autopsie gibt Israel Schuld am Tod von palästinensischem Minister

Israel fürchtet Ausschreitungen nach dem Tod des palästinensischen Ministers Siad Abu Ain (55). Bei einer Demonstration am Mittwoch in den besetzten Gebieten soll er einer Autopsie zufolge von israelischen Soldaten geschlagen worden sein. Zudem habe er Tränengas eingeatmet. (Foto: Cihan)