Start Schlagworte Miteinander

SCHLAGWORTE: Miteinander

Muslime und Weihnachten: Fällt man vom Glauben ab, wenn man Plätzchen...

Ein Gastbeitrag von Kübra Dalkılıç Als ich in der Grundschule war, fragten mich meine MitschülerInnen, ob der Weihnachtsmann bei uns MuslimInnen auch vorbeikomme. Bis zu...

Parallelgesellschaften sind okay!

„Parallelgesellschaften“ haben einen schlechten Ruf. Doch auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen, sind sie Realität, nicht (nur) in Bezug auf Migranten - und sie sind nicht verwerflich. Denn entscheidend ist, was man aus ihnen macht. (Foto: cihan)

„Das kommt heraus, wenn Kinder gefördert werden“

In Bobingen bei Augsburg fand das Regionalfinale zur diesjährigen Deutsch-Türkischen Kulturolympiade statt. Vor mehr als 1.000 Besuchern wurden in sieben Kategorien Finalisten für die Schlussveranstaltung in Dortmund ausgewählt. (Foto: B. Aydın)

Friedliches Miteinander von Sunniten und Aleviten in Berlin

Die FEMIA e.V. (Frauenengagement für ein Miteinander) lud vergangene Woche zu einem Dialog mit Vertretern der sunnitischen und alevitischen Gemeinde ein.