Start Schlagworte Mitrovica

SCHLAGWORTE: Mitrovica

Angespannte Ruhe bei Kosovo-Nachwahl

Massive Sicherheitsvorkehrungen bei der Nachwahl in der Stadt Mitrovica haben am Sonntag neue Gewalt verhindert. Doch die Lage im Kosovo bleibt angespannt. (Foto: rtr)

Serbien warnt vor bewaffneten Konflikten im Kosovo

Nach der Kommunalwahl im Kosovo und dem Boykott der serbischen Bevölkerung droht die Situation zu eskalieren. Serbien warnte nun vor bewaffneten Konflikten im Kosovo. (Foto: rtr)

Kosovo: Gewalttätiger Überfall auf abstimmungswillige Serben

Die Gültigkeit der vom Großteil der serbischen Minderheit im Kosovo boykottierten Kommunalwahlen könnte nach dem Überfall serbischer Extremisten auf Wähler aus der eigenen Volksgruppe in Mitrovica in Frage stehen. (Foto: dpa)

Kosovo: serbische Minderheit blockiert Normalisierungsabkommen

Die EU drängt auf die politische Normalisierung des Balkans. Die im Kosovo lebenden Serben sollen sich in den von Albanern dominierten Staat integrieren. In den serbischen Gebieten wächst nun jedoch der Widerstand gegen dieses Vorhaben. (Foto: rtr)