Start Schlagworte Mongolei

SCHLAGWORTE: Mongolei

Merkel besucht ursprüngliche Heimat der Türken

Fast 7000 Meter hohe Berge, riesige Seen. Für Kanzlerin Merkel, die jeden Sommer durch die Alpen wandert, wäre Kirgistan ein perfektes Urlaubsziel. Politisch ist das zentralasiatische Land weniger bedeutend, für sie aber trotzdem eine Reise wert.

ITB Berlin: Partnerland Mongolei lockt mit Nomadenkultur

Reisefreunde können sich freuen, denn es ist wieder so weit. Ab morgen kann die Internationale Tourismus-Börse Berlin (ITB) bis zum 08.03. besucht werden. Die...

Junges Liebespaar aus der Mongolei ertrinkt im Bosporus

Augenzeugen zufolge soll der junge Mann aus der Mongolei in den Bosporus gefallen sein und seine Freundin sprang hinterher, um ihn zu retten. Die...

Saftiges Gras als Motor der Eroberung

Dschingis Khan und seine Nachfolger eroberten mit ihrer Reiterarmee ab dem 13. Jahrhundert ein Riesenreich. Bei den Feldzügen soll ihm auch ungewöhnlich mildes und feuchtes Wetter in der Mongolei zugutegekommen sein. (Foto: zaman)

Türkei: Zurück zu den Wurzeln

Der türkische Premierminister Erdoğan hat Kirgisistan und die Mongolei besucht. Mit beiden zentralasiatischen Ländern sollten auf diesem Wege die wirtschaftlichen und kulturellen Bande gestärkt werden. (Foto: aa)

Türkei gründet Militärbündnis TAKM mit zentralasiatischen Staaten

Die Türkei, Aserbaidschan, Kirgistan und die Mongolei bauen ihre militärische Zusammenarbeit aus. Dazu wurde kürzlich die TAKM ins Leben gerufen. Auch Kasachstan wird dem Bündnis bald angehören. (Foto: aa)