Start Schlagworte Mordanschlag

SCHLAGWORTE: Mordanschlag

Türkei: Mordanschlag auf HDP-Chef Demirtaş?

Der Co-Chef der pro-kurdischen Oppositionspartei HDP, Selahattin Demirtaş, hat einen mutmaßlichen Anschlagsversuch im südosttürkischen Diyarbakır unverletzt überlebt. Die Heckscheibe seines gepanzerten Fahrzeugs sei am...

Schuss auf Fenerbahçe-Star fiel „zufällig“

Die Polizei in Istanbul hat sich heute zu dem gestrigen Vorfall, bei dem das Auto von Fenerbahçe-Star Mehmet Topal angeschossen wurde, geäußert. Demnach habe es...

Wut und Trauer nach PKK-Mordanschlag auf türkische Soldaten

Nach dem Mordanschlag auf drei türkische Soldaten in Hakkari und der Tötung eines Dorfschützes in Bitlis steht der Friedensprozess auf des Messers Schneide. Die Regierung betont, keine Kompromisse mit Terroristen eingehen zu wollen.

„Wir sind die Generation, die alles verändern kann – die Re-Generation“

Der Künstler und Designstudent Mirza Odabaşı hat in einem Filmprojekt die Ereignisse rund um den Mordanschlag von Solingen 1993 und der NSU-Morde aufgearbeitet. Im Interview mit dem DTJ ruft er Jugendliche auf, das Land zu verändern. (Foto: A. Koç)

Mölln-Opfer Ayten Arslan ist nicht gut auf die Türkei zu sprechen

20 Jahre nach dem Mordanschlag von Mölln hat Ayten Arslan über die Brandnacht und die Jahre danach gesprochen. Noch immer kann sie kein normales Leben führen. (Foto: dpa)