Start Schlagworte Moslems

SCHLAGWORTE: Moslems

Auf dem Kölner Westfriedhof ruhen auch viele Muslime

Früher führte der letzte Weg zurück ins Herkunftsland, doch inzwischen lassen sich immer mehr Muslime in Deutschland beerdigen. Berührungsängste mit der christlich geprägten Friedhofskultur gibt es kaum noch.

Myanmar zieht Truppen aus dem Norden von Rakhine ab

Nach Drohungungen aus den USA:

Ministerin will mit türkischem Generalkonsul über Unterricht reden

Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Karin Prien (CDU) sieht Informationsbedarf beim türkischen Konsulatsunterricht.

Türkischstämmige wollen Rechtspopulisten Einhalt gebieten

Die Verstimmung zwischen Deutschland und der Türkei lastet auch ein wenig auf so manchem Niedersachsen mit türkischen Wurzeln. Und auch das Gezänk um den Staatsvertrag mit den muslimischen Verbänden findet mancher schade. Hauptsorge vor der Landtagswahl ist aber die AfD.

Österreicher haben mehr Vorbehalte gegen Muslime als Deutsche

Die Vorbehalte gegen Muslime sind in Österreich deutlich größer als in vielen anderen EU-Staaten. Deutschland rangiert dagegen eher im Mittelfeld.

Muslime haben starke Bindung an EU-Heimat

«Die Ergebnisse unserer Erhebung zeigen, dass es vollkommen lächerlich ist, zu behaupten, Muslime wären in unseren Gesellschaften nicht integriert», erklärte FRA-Direktor Michael O'Flaherty.