Start Schlagworte Muslimische Verbände

SCHLAGWORTE: Muslimische Verbände

Islamunterricht soll ab 2018 zu regulärem Schulunterricht gehören

0
Ein neuer Projektbeirat soll den islamischen Religionsunterricht an Schulen garantieren. Ab 2018 soll in Folge dessen Islamunterricht als regulärer Schulunterricht organisiert werden. (Foto: dpa)

Gauck hält Rede bei Mahnwache muslimischer Verbände

0
Am Dienstagabend werden die muslimischen Verbände der Bundesrepublik Deutschland eine Mahnwache gegen den Terrorakt in Paris abhalten. Am Montag bestätigte nun eine Sprecherin des...

DITIB schafft effizientere Strukturen in NRW

0
Das Bemühen der Landespolitik in NRW, Vereinbarungen mit muslimischen Verbänden zum Zwecke der Verrechtlichung regelungs-bedürftiger Bereiche des Zusammenlebens zu schaffen, hat die DITIB zu einer internen Neustrukturierung veranlasst. (Foto: ditib)

Muslime rufen zu Spenden und tatkräftiger Unterstützung auf

0
Die schlimmsten Tage der Flutkatastrophe sind vorerst überstanden. Dennoch herrscht in den betroffenen Gebieten immer noch Not. Muslimische Verbände fordern alle Angehörigen dazu auf, gerade jetzt weiter großzügig zu helfen. (Foto: epa)

„Islamkonferenz hat Islamfeindlichkeit angefacht“

0
Die muslimischen Verbände sind mit Form und Inhalt der Islamkonferenz unzufrieden. Die Runde müsse nach der Wahl weg vom Innenressort. Für den Vorsitzenden der Innenministerkonferenz hat sie gar ihren eigentlichen Sinn verfehlt. (Foto: dpa)