Start Schlagworte Muslimischer Schützenkönig

SCHLAGWORTE: muslimischer Schützenkönig

Schützenverein hält zu Gedik: „Wir hätten einen Rauswurf in Kauf genommen“

0
Der Schützenkönig darf den Titel behalten. Der Muslim Mitat Gedik hatte beim Bund der Historischen Deutschen Schützenbrüderschaften (BHDS) gewonnen. Danach stellte sich heraus, dass...

„Als katholischer Verband treten wir für bestimmte Traditionen und Werte ein“

0
Über Nacht erlangte Mithat Gedik in ganz Deutschland Berühmtheit. Der Schützenkönig sei „ein gelungenes Beispiel für Integration“ hieß es hier, nein, er müsse gar konvertieren, dort. Was sagt aber der Dachverband der Schützenbruderschaften? (Foto: dpa)

Antidiskriminierungsstelle: Absage an muslimischen Schützenkönig ist intolerant

0
Die Leiterin der Antidiskriminierungsstelle des Bundes (ADS), Christine Lüders, hat sich in den Streit um den muslimischen Schützenkönig eingeschaltet. In einem Brief vom Dienstag...

Muslimischer Schützenkönig: Abdanken oder konvertieren?

0
Traditionsverbände leben von ihrer Tradition. Allerdings kann es passieren, dass ihre Satzungen nicht mehr die Lebensrealität ihrer Mitglieder widerspiegeln. So auch in Werl-Sönnern, wo ein Muslim zum Schützenkönig gewählt wurde. (Foto: dpa)