Start Schlagworte Mutter

SCHLAGWORTE: Mutter

Professor Uslucan beklagt aufgeheizte Debatte

Der Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration (SVR) beklagt die neuerliche Aufregung um das Kopftuch für junge Mädchen. «Das ist eine sehr aufgeheizte Diskussion»,...

Nazan Eckes: «Ich bin keine Supermama»

 «Ich hab meine Mutter angerufen und gesagt: "Mama, wenn du nicht kommst, schaffe ich das nicht." Jetzt sind meine Eltern extra früher aus der Türkei zurückgereist.»

Mevlüde Genç, eine Mutter der Bundesrepublik

1993 passierte ein Schrecken in Solingen, unweit von Köln und Düsseldorf. Nazis ermordeten fünf Türken, darunter drei Kinder und eine Jugendliche. Eine ganze Familie lebte seither kein normales Leben mehr. Kein Tag bis heute konnte den Angehörigen helfen zu vergessen.

Frau und Mutter sein am Muttertag in der Türkei

Am Muttertag in der Türkei ist es nicht leicht eine Frau und Mutter zu sein. 17000 Frauen sitzen seit dem 15. Juli 2016 in den Gefängnissen der Türkei.

Musste Peggy sterben, weil ihre Mutter Kopftuch trug und einen türkischen...

Eine neue DNA-Spur im Fall Peggy hat die Thüringer Ermittler aufhorchen lassen. Sie nehmen sich drei bisher ungeklärte Todesfälle von Kindern aus dem Raum Jena noch einmal vor. Gibt es Parallelen zum Tod der neunjährigen Schülerin aus Oberfranken?

München: Sohn wird gegen den Willen der Mutter in der Türkei beigesetzt

Streiten sich Angehörige um die Bestattung eines Familienmitglieds, ist der mutmaßliche Wunsch des Verstorbenen entscheidend. Das geht aus einem am Freitag veröffentlichten Urteil des...

Vor Mordprozess: Mutter des getöteten Muhammad hat Angst

Der Mann, der die kleinen Jungen Muhammad und Elias umgebracht haben soll, sitzt von Dienstag an auf der Anklagebank. Muhammads Mutter sagt, das getötete...

Vor Deutschland-Tournee: Persönlicher Schicksalsschlag für Sezen Aksu

Die türkische Pop-Musikerin Sezen Aksu trauert um ihre Mutter. Şehriban Yıldırım starb am Dienstagvormittag. Das berichten türkische Medien mit Verweis auf das Umfeld der...

Schwerer persönlicher Schicksalsschlag für Assad

Die Mutter von Syriens Diktator Baschar al-Assad ist tot. Anisa Machluf starb nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Sana am Samstag im Alter von 86 Jahren...

Die Mutter Analphabetin, die Kinder Anwälte und Architekten

Nicht wenige türkische Mütter, die als Teil der ersten Gastarbeitergenerationen nach Deutschland gekommen waren, konnten nicht einmal Lesen oder Schreiben. Ihren Kindern aber haben sie das vermittelt, was nötig ist, um Erfolg zu haben.