- ANZEIGE -
PLANETHOME
Start Schlagworte Nachhilfe

Schlagwort: Nachhilfe

Schule 4.0: Dieser Lehrer verwandelt Periscope in ein Klassenzimmer

0
Das Internet interferiert nahezu in all unsere alltäglichen Tätigkeiten. Nun also auch in das Bildungswesen. Seit längerem gibt es online Kurse und auch viele...

Nichts ist unmöglich: Umuts Weg vom Problemkind zum Vorbild

0
Der heute 24-jährige Umut war in seiner Schule als „Problemkind“ abgestempelt. Heute hat er sein Leben der Bildung gewidmet. Wir porträtieren den späten Aufsteiger, der nun auch andere Kinder für die Bildung begeistern möchte. (Foto: dpa)

Herkunft der Familien bestimmt das Bildungsniveau der Schüler

0
Das deutsche Schulsystem hat mit jedem Jahr mehr an Schwierigkeiten zu bewältigen. Mangel an Lehrkräften, fehlende finanzielle Unterstützung, schlechte Leistungen der Schüler usw. sind nur einige Beispiele für solche Probleme. (Foto: reuters)

Nachhilfe – alles andere als uncool

0
Braucht jedes Kind Nachhilfe? Macht es Sinn, überhaupt Nachhilfe anzubieten bzw. vor allem in Anspruch zu nehmen, oder sind Nachhilfelehrer nur darauf aus, viel Geld zu verdienen? Wir sprachen mit Schülern und Lehrern. (Foto: E. Güler)

Schulstart ohne ein Wort Deutsch

0
Zuwandererkinder sind vom Tag ihrer Ankunft an schulpflichtig. Jedoch fehlen Lehrer mit entsprechender Qualifikation. In Hannover hat die Stadt zur Unterstützung der Schulen ein privates Nachhilfe-Institut mit ins Boot geholt. (Foto: dpa)

„Schülerpaten Berlin e.V.”: Projekt für arabische Kinder in Berlin

0
Das DTJ stellt einen Berliner Verein vor, der ein Konzept entwickelt hat, durch Nachhilfe für arabische Kinder deren Familien zu erreichen und diese durch engen Kontakt mit ehrenamtlichen „Schülerpaten“ mit Deutschland vertraut zu machen.