Schlagwort: Nationalsozialistischer Untergrund
NSU-Prozess stockt weiter – Neue Befangenheitsanträge
Erbitterter juristischer Streit über mehrere Befangenheitsanträge hält den NSU-Prozess weiter auf: Nach drei Wochen Verhandlungspause stellten die Verteidiger der Mitangeklagten Ralf Wohlleben und André E. am Mittwoch weitere derartige Anträge.
NSU-Prozess: „Lebenslang“ wäre richtig und wichtig
Beate Zschäpe soll zu lebenslanger Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt werden. Das beantragte die Bundesanwaltschaft heute in ihrem Plädoyer im NSU-Prozess. Warum das ein...
NSU: Bundesanwaltschaft fordert lebenslange Haft für Beate Zschäpe
Im NSU-Prozess fordert die Bundesanwaltschaft lebenslange Haft für die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe.
NSU-Plädoyers verzögern sich weiter
Wann geht der NSU-Prozess endlich auf die Zielgerade? Wegen anhaltender Auseinandersetzungen zwischen Gericht und Verteidigern ist dies weiter offen. Droht zunächst ein neuer Befangenheitsantrag?
Das „Trio“ ist tot: Zschäpe will kein Mitglied des NSU gewesen...
Beate Zschäpe hat ihre viel erwartete Aussage abgelegt. Eineinhalb Stunden lang verlies ihr Anwalt eine vorgefertigte Erklärung, in der sie eine Mitgliedschaft im NSU und ihre Beteiligung an den Anschlägen abstreitet, sich aber bei den Opfern entschuldigt.
Niedergeschossen am 9., gestorben am 11.9.: In Gedenken an Enver Şimşek
Es war wohl der erste Mord des offiziell als „Nationalsozialistischer Untergrund“ (NSU) bezeichneten Terrornetzwerkes. Vor genau vierzehn Jahren starb der Blumenhändler Enver Şimşek an...
Sommerpause beendet – NSU-Prozess geht am Donnerstag weiter
Am Donnerstag endet die Sommerpause im NSU-Prozess. Ein Kripo-Ermittler und ein mutmaßlicher Helfer sollen über den Weg der Terrorgruppe um Beate Zschäpe in den Untergrund aussagen. (Foto: dpa)