Start Schlagworte Natur

SCHLAGWORTE: Natur

Überschwemmungen in Südasien: Zahl der Toten auf über 300 gestiegen

0
Die Zahl der Toten nach Überschwemmungen und Erdrutschen in Nepal, Indien und Bangladesch steigt weiter.

Goethes Inspirationsquellen: Koran und die Natur

0
In diesem Beitrag konzentriert sich Autor Samet Er auf die von Goethe notierten Koranverse. Goethe hat sich in Folge seiner gründlichen Recherche des Korans, als er von Herder dessen rhetorische Kraft erfuhr, viele Verse aus der göttlichen Offenbarung notiert, die mit seinem Glauben und Gedanken übereinstimmten. (Foto: Wikimedia: H.-P.Haack)

Türkei: Provinz Artvin wird von höchst intelligenten „Problembären“ heimgesucht

0
Die Bewohner des Dorfes Sümbüllü in der Provinz Artvin beschweren sich über höchst intelligente Bären, die ihre Sicherheitssysteme austricksen. Nun sollen die „Problembären“ abgeschossen werden. (Foto: dha)

Lasst Tausend Milliarden Bäume blühen!

0
Auf Kosten anderer wollen wir in Zukunft nicht mehr leben. Ökologische Verträglichkeit ist zum Leitbild des 21. Jahrhunderts geworden. Mit Bildung möchte man zum Umdenken erziehen. Die junge Generation geht voraus. (Foto: epa)

Namibia: Ein afrikanisches Ressourcen- und Investitionsparadies

0
Eine Delegation des Unternehmerverbandes BUV besuchte kürzlich Namibia und nahm einen sehr positiven Eindruck mit: Das Land im Süden Afrikas könnte schon bald zu einem bedeutenden Akteur auf dem Weltmarkt werden. (Foto: ap)