Start Schlagworte Nokta

SCHLAGWORTE: Nokta

Über 22 Jahre Haft für Chefs von Satiremagazin Nokta

Nach der Veröffentlichung eines Erdogan-kritischen Titelblatts hat ein türkisches Gericht zwei Chefs des politischen Satiremagazin «Nokta» zu 22 Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Cevheri...

Türkei: Polizei stürmt nächste regierungskritische Publikation

Einen Tag nach dem Wahlsieg der AKP in der Türkei ist die Polizei erneut gegen eine regierungskritische Publikation vorgegangen. Zwei ihrer leitenden Redakteure seien am Montag...

Erdoğan über Nokta: „Das ist keine Pressefreiheit“

Die Zeitschrift Nokta sorgte diese Woche mit ihrer Titelseite für ein großes Echo - und zog den Zorn des türkischen Präsidenten auf sich. Erdoğan erklärt nun, warum ihn die Fotomontage so aufgeregt habe.

Nokta: „Wir haben lediglich abgebildet, was die große Mehrheit denkt“

Die Redaktion der Zeitschrift Nokta hat sich in einer Stellungnahme zu den Vorwürfen geäußert, die zur Razzia gegen sie führten. Unterdessen beklagen auch die Zeitungen Hürriyet und Cumhuriyet weitere Einschränkungen.

Nokta: Türkischer Geheimdienst schleuste IS-Kämpfer nach Syrien

Die türkische Wochenzeitschrift „Nokta“ erhebt schwere Vorwürfe gegen den türkischen Geheimdienst MİT. Dieser soll 60 IS-Rekruten aus einem türkischen Gefängnis befreit und direkt nach Syrien gebracht haben - darunter auch einen Deutschen.