Start Schlagworte Norbert Lammert

SCHLAGWORTE: Norbert Lammert

Deutsche Militärbasis: Türkei hat sich «vergaloppiert»

Nach langem Gezerre sollen Bundesabgeordneten nun doch die deutschen Soldaten im türkischen Standort Konya besuchen können - auf Nato-Ticket. Dem Bundestagspräsidenten reicht das nicht.

İncirlik: Bundestagspräsident bringt deutschen Abzug aus der Türkei ins Spiel

Nicht einmal die Kanzlerin hat Präsident Erdoğan umstimmen können. Ankara verwehrt Bundestagsabgeordneten weiterhin einen Besuch der Bundeswehreinheiten in der Türkei. Was bedeutet das für den Einsatz?

„Keine Kompromisse mehr“: Der Ton zwischen Europa und der Türkei wird...

Nach den verbalen Angriffen und rassistischen Beleidigungen gegen deutsche Abgeordnete haben viele deutsche und europäische Politiker langsam die Nase voll. Das müsse man sich vom türkischen Staatspräsidenten nicht gefallen lassen. Auch die Bundeskanzlerin wird kritisiert, sie solle endlich klare Worte finden.

Iftar abgesagt: Streit um Armenien-Resolution erreicht den Ramadan

Der Streit um die Armenien-Resolution geht auch im Ramadan weiter und hat Auswirkungen auf die traditionellen Aktivitäten im Fastenmonat. Wie gestern bekannt wurde, hat die...

Deutschland sucht den Super-Imam

Deutschland diskutiert wieder über Imame, über deren Sprache. Man tut so, als seien sie Supermänner, die sämtliche Probleme der Integration lösen könnten. Dabei sind sie auch nur Menschen, die Hilfe brauchen. (Foto: dpa)

„Genau das, weshalb ihr nicht akzeptiert werdet, das schätzen wir“

Lamya Kaddor sprach in Berlin zusammen mit Bundestagspräsident Norbert Lammert über ihr neues Buch über jugendliche Dschihadisten. Dabei wurde deutlich: Wer meint, dies wäre allein ein Problem der Muslime, der irrt.