Start Schlagworte Nordkorea

SCHLAGWORTE: Nordkorea

Kanzlerin Merkel: Keine Angst vor 3. Weltkrieg – Kritik an Erdoğan

0
Auf Fragen über ihr schwieriges Verhältnis zum türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan sagte Merkel, man scheue sich nicht, die bestehenden Meinungsverschiedenheiten immer wieder auszutragen.

China und die USA fordern von Nordkorea ein Ende der Provokationen

0
Die USA und China zeigen angesichts der Spannungen wegen Nordkorea demonstrativ Einigkeit. Doch Chinas Staatschef meint auch Trump, wenn er zur Mäßigung aufruft. Der US-Präsident bekräftigt seine Drohungen, spricht jetzt aber auch von Diplomatie - und hofft auf Xis Hilfe.

Obama: „Keine Entschuldigung für Gewalt gegen unschuldige Menschen“

0
Im Rahmen seines Staatsbesuchs in Birma rief Barack Obama in deutlichen Worten dazu auf, die Rechte der muslimischen Minderheit im Rakhine-Staat zu respektieren. Gegenüber Nordkorea erneuerte der Präsident ein Friedensangebot. (Foto: dpa)