Start Schlagworte NSA

Schlagwort: NSA

BND übermittelte jahrelang Daten von Deutschen an die NSA

0
Aus Geheimunterlagen geht Medienberichten zufolge nun hervor, dass der BND der NSA jahrelang auch Daten deutscher Bürger zuleitete. Die Frage steht im Raum, ob zuständige Kontrollgremien des Bundestages bewusst falsch informiert wurden. (Foto: rtr)

Nicht nur der BND – auch Amerikaner und Briten spähen Türkei...

0
Neben Deutschland haben nach Spiegel-Informationen auch die USA und Großbritannien Spionage gegen den Nato-Partner Türkei betrieben. So habe der US-Geheimdienst NSA Informationen über die...

Spionage: Abhöraktivitäten Deutschlands „normal“

0
Neueste Enthüllungen legen nahe, dass das Auffliegen der BND-Spionage gegenüber der Türkei Folge einer US-amerikanischen Retourkutsche sein könnte. Zudem könnte sie schon seit längerer Zeit erfolgen als ursprünglich angenommen. (Foto: cihan)

NSA und BND: Wenn zwei das Gleiche tun, ist es nicht...

0
Entrüstung und Unmut in Politik und Medien nach den NSA-Enthüllungen, Achselzucken hingegen in Anbetracht der BND-Überwachung gegenüber der Türkei: Auch unter Bündnispartnern scheinen einige weniger gleich zu sein als andere. (Foto: reuters)

Gabriel: „Keine Spionagetechnologie mehr für die Türkei“

0
Normal 0 21 false false false DE X-NONE AR-SA /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;} Der deutsche Vizekanzler und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat angekündigt, Deutschland werde künftig keine Spionagetechnologie mehr...

Soziale Medien als Werkzeuge der Ideologie

0
Für manche westliche Intellektuelle dürfen Kommunikationsmedien nicht einfach Kommunikationsmedien bleiben, sondern müssen der „gesellschaftlichen Modernisierung“ dienen. Dabei kann diese Ideologie auch komplett nach hinten losgehen. (Foto: rtr)

Britischer Geheimdienst überwachte Wikileaks-Leser

0
Die Snowden-Enthüllungen reißen nicht ab: Laut einem neuen Bericht wurden auch Besucher der Enthüllungsplattform Wikileaks überwacht. Dafür nutzte der britische NSA-Partnerdienst GCHQ wohl ein Gratis-Programm aus dem Internet. (Foto: reuters)

ICANN und die Kontrolle über das Internet

0
Die EU-Kommission will die US-Vormachtstellung bei der Verwaltung des Internets aufweichen und argumentiert, dass auch dieser Bereich „auf Grundfreiheiten und Menschenrechten fußen“ solle. Doch auch die EU-Internetpolitik hat ihre Schattenseiten. (Foto: rtr)

Schröder: USA haben keinen Respekt vor Deutschland

0
Nach den Berichten über NSA-Abhöraktionen gegen die Bundesregierung unter Gerhard Schröder äußert sich der Alt-Bundeskanzler nun und macht deutlich: Das geht zu weit. (Foto: reuters)

Deutschland: Strafanzeige wegen NSA-Tätigkeit

0
Mit einer Strafanzeige gegen eine noch nicht konkretisierte Anzahl an Personen möchte die „Internationale Liga für Menschenrechte“ eine gerichtliche Aufarbeitung der NSA-Affäre erzwingen. Die Erfolgsaussichten sind überschaubar. (Foto: reuters)