Start Schlagworte NSU-Trio

SCHLAGWORTE: NSU-Trio

NSU-Terror: Opfer-Angehörige verklagen den Staat

0
Zwei Familien von Mordopfern des «Nationalsozialistischen Untergrunds» haben Schadenersatzklagen gegen den Staat erhoben. Das Landgericht Nürnberg bestätigte auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur, das zwei Verfahren anhängig seien. 

NSU-Prozess: Umgang mit „Kleinem Adolf“ sorgt für Verwirrung

0
Der Ex-Verfassungsschützer Andreas T. muss nun im Zeugenstand unter Wahrheitspflicht über seine Rolle im Umfeld des Mordes an Halit Yozgat aussagen. Das Gericht zog nicht alle Akten bei, was jetzt schon zu Irritationen führt. (Foto: dpa)

NSU-Prozess: „Es war nicht nur Uwes Schuld!”

0
Die Mutter von Uwe Böhnhardt konnte nicht verhindern, dass ihr Sohn zum Neonazi wurde. Hilflos sah sie zu, wie er in den Untergrund ging. Doch noch immer verteidigt sie ihren Sohn - und gibt den Behörden eine Mitschuld. (Foto: dpa)

Zschäpe riskierte bei ihrer Flucht den Tod von Menschen

0
Die Anklage im NSU-Prozess wirft Beate Zschäpe auch Mordversuch vor. Sie habe die Wohnung des Trios angezündet, Opfer seien ihr egal gewesen. Zeugenaussagen lassen auch eine andere Deutung zu. (Foto: dpa)