Start Schlagworte NSU-Untersuchungsausschuss

Schlagwort: NSU-Untersuchungsausschuss

Brennende Flüchtlingsheime, untätige Polizei: Ist ein neuer NSU realistisch?

0
Die stellvertretende Vorsitzende des zweiten NSU-Untersuchungsausschusses spricht im Interview über die Ziele des Ausschusses, die Versäumnisse der Behörden damals wie heute und die Gefahr, die vom neuen Rechtsdrall in der deutschen Gesellschaft ausgeht.

Skandal in NRW: NSU-Ausschusschefin wirft hin

0
Die Vorsitzende im NSU-Untersuchungsausschuss NRW, Nadja Lüders, hat nach Enthüllungen über einen Fall aus ihrer Anwaltszeit ihr Amt zurückgelegt. Sie vertrat damals einen Neonazi, der ein Jahr später drei Polizisten erschießen sollte. (Foto: dpa)

Hinweise auf NSU bereits 2003?

0
Hatte der baden-württembergische Verfassungsschutz bereits 2003 Hinweise zu den Nazi-Terroristen des NSU? Ein seltsamer Zeuge gibt dem Stuttgarter Untersuchungsausschuss neue Hinweise – und streitet am Ende alles ab.

NSU-Untersuchungsausschuss: Kein Versagen, sondern Verdacht auf gezielte Sabotage

0
Der Abschlussbericht des NSU-Untersuchungsausschuss des Thüringer Landtags wirft viele Fragen auf. Dort heißt es etwa, die Häufung falscher Entscheidungen lasse den Verdacht auf gezielte Sabotage innerhalb der Behörden zu. Das muss Konsequenzen haben. (Foto: rtr)