Start Schlagworte Nuri al-Maliki

SCHLAGWORTE: Nuri al-Maliki

Ministerpräsident Yıldırım: Kurdisches Unabhängigkeitsreferendum eine Angelegenheit der nationalen Sicherheit

0
Am nächsten Montag sollen die Kurden im Nordirak über ihre Unabhängigkeit abstimmen. Doch die Warnungen werden lauter. Die Türkei beginnt an der Grenze ein Militärmanöver.

Irakischer Parlamentspräsident entgeht Attentat

0
Vor den Parlamentswahlen im Irak nimmt die Gewalt im Land zu. Am heutigen Sonntag detonierte neben dem Konvoi des irakischen Parlamentspräsidenten Osama al-Nudschaifi ein Sprengsatz. (Foto: dha)

Irak verhandelt in Teheran über Waffendeal

0
Der Iran war über Jahrzehnte hinweg politisch und wirtschaftlich isoliert. Nun verhandelt aber ausgerechnet der Irak mit Teheran über Waffenlieferungen - und bringt damit die US-Regierung gegen sich auf. (Foto: reuters)

Al-Sadr: „Es gibt keinen Frieden, sondern nur Töten“

0
Der irakische Schiitenführer Muqtada al-Sadr wirft der irakischen Regierung vor korrupt zu sein und den Staat und die Religion zum gewaltsamen Machterhalt zu missbrauchen. (Foto: reuters)

Irak: Truppen stürmen Protest-Camp in Ramadi

0
Bei der gewaltsamen Erstürmung eines Protestcamps sunnitischer Demonstranten in Ramadi durch irakische Sicherheitskräfte sind am Montag mehrere Menschen getötet worden. (Foto: dpa)