Start Schlagworte Ökologie

SCHLAGWORTE: Ökologie

«Balance zwischen Ökologie und Ökonomie»

Von Andreas Hoenig Eine der wichtigsten Kommissionen der Legislaturperiode hat ihre Arbeit aufgenommen. Sie muss eine Balance finden zwischen Ökologie und Ökonomie. Zum Auftakt setzt...

Gezi-Gegner CHP fällt Bäume und bekommt Rückendeckung von der AKP

Im Wahlkampf hatte sich der CHP-Bürgermeister von Yalova, Vefa Salman, noch mit ökologischen Themen profiliert. Nun ließ er 150 Platanen fällen. Die NGO-Plattform und sogar einige Parteikollegen reagieren mit Fassungslosigkeit. (Foto: cihan)

Türkei: Erste Brücke über den Dardanellen soll 3,7 km lang werden

Das Ministerium für Umwelt und Stadtentwicklung hat den ersten Entwicklungsplan im Zusammenhang mit der geplanten Dardanellenbrücke vorgelegt. Das Projekt weckt Bedenken hinsichtlich einer möglichen Bebauung naturbelassener Areale.

Öko-Innovationen lassen die Kassen klingeln

Unter dem Titel des „Klimaschutzes“ fördert die deutsche Politik weiterhin als ökologisch schonend betrachtete Technologien. Auf diese Weise soll eine Branche entstehen, in der Deutschland den Weltmarkt bestimmen kann. (Foto: reuters)