Start Schlagworte Olaf Scholz

SCHLAGWORTE: Olaf Scholz

Bundestag stimmt weiteren Hilfen für Griechenland zu

Der Bundestag hat weiteren Finanzhilfen für Griechenland mit großer Mehrheit zugestimmt. Für einen Antrag des Bundesfinanzministeriums stimmten am Freitag in Berlin in namentlicher Abstimmung...

Wersich: „Statt Aufbruchsstimmung gibt es überall Kritik an der SPD-Politik“

Im Interview mit DTJ zeigt sich Dietrich Wersich, Spitzenkandidat der CDU zu den Bürgerschaftswahlen in Hamburg, optimistisch. Aktuelle Umfragen sagen der Partei hingegen einen weiteren Absturz in der Wählergunst voraus. (Foto: dpa)

Olaf Scholz: „Wir haben alle Wahlversprechen eingehalten“

Am Sonntag finden in Hamburg Bürgerschaftswahlen statt. Olaf Scholz, seit 2011 Erster Bürgermeister, tritt für die SPD an, mit dem Ziel, die absolute Mehrheit zu verteidigen. DTJ sprach mit ihm. (Foto: dpa)

Hamburg: Polizei hebt „Gefahrengebiete“ auf

Tagelang wurde in Hamburg über sogenannte Gefahrengebiete diskutiert. Die Polizei hatte sie eingerichtet, um Attacken auf ihre Beamten zu verhindern. Nun sind die Sonderzonen aufgehoben - die Lage habe sich verbessert. (Foto: dpa)

„Integration auf Augenhöhe braucht mehr Engagement“

Der Oppositionsführer in der Hamburger Bürgerschaft, Dietrich Wersich, bemängelt im Interview mit dem DTJ, dass das Gute an der Regierung Scholz nicht neu und das Neue nicht gut wäre. Er hofft auf einen Wechsel im Jahre 2015. (foto: cihan)

Olaf Scholz: „Bedingungen für junge Leute sind besser geworden“

Seit dem fulminanten Wahlsieg der SPD bei den Hamburger Bürgerschaftswahlen 2011 ist Olaf Scholz Erster Bürgermeister der Hansestadt. Er zieht eine positive Bilanz seiner bisherigen Regierungszeit. (Foto: reuters)

Islam nun auch in Bremen offiziell „eingebürgert“, Mängel bleiben aber

Nach der Freien und Hansestadt Hamburg hat nun auch der zweite norddeutsche Stadtstaat seine Beziehungen zu den islamischen Verbänden durch einen Staatsvertrag geregelt. Es bleiben jedoch immer noch Fragen offen und Mängel bestehen. (Foto: cihan)