Start Schlagworte Opfer

Schlagwort: Opfer

Nach Terroranschlag in Istanbul: Verletzte Frau aus Berlin gestorben

0
Die Zahl der Toten des Terroranschlags in Istanbul ist auf elf gestiegen. Eine Sprecherin der Berliner Polizei sagte der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag, eine...

„Hinlegen, das ist ein Überfall!“

0
Mord, Raub und Todschlag: Der rechtsextreme „Nationalsozialistische Untergrund“ (NSU) hat sich durch Überfälle finanziert. Wie brutal die mutmaßlichen Terroristen Böhnhardt und Mundlos vorgingen, berichten Zeugen im NSU-Prozess.

Muslime, muslimische Gesellschaften und Islam Opfer von Terrorismus

0
18.000 Menschen sind 2013 durch Terrorismus ums Leben gekommen. Das ist das Ergebnis des Global Terrorism Index. Die meisten Opfer gab es in muslimischen Ländern zu beklagen. (Foto: dpa)

„Frauen werden nicht als Individuen gesehen”

0
Trotz der verstärkten Bemühungen seitens der türkischen Regierung, wirksame Maßnahmen gegen häusliche Gewalt zu treffen, tritt der erhoffte Effekt bei weitem noch nicht im gewünschten Maße ein. Die Bewusstseinsschärfung steht erst am Anfang. (Foto: iha)

Gedenkfeier für die Opfer des Brandanschlags von Mölln

0
Mölln gedenkt am Freitag mittels einer offiziellen Gedenkveranstaltung des Brandanschlags von 1992. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig und der türkische Botschafter in Deutschland, Hüseyin Avni Karslıoğlu, werden erwartet.