Start Schlagworte Osteuropa

SCHLAGWORTE: Osteuropa

Türkei gibt Widerstand gegen neue Osteuropa-Pläne auf

0
Die Türkei hat beim Londoner NATO-Gipfel ihre Blockade gegen die Weiterentwicklung von Verteidigungsplänen für Osteuropa aufgegeben. "Wir haben uns heute auf den aktualisierten Plan für...

Sind Syrer die besseren Flüchtlinge?

0
Sind Syrer die besseren Flüchtlinge? Der Ansicht scheint zumindest der Duisburger Oberbürgermeister Sören Link zu sein. Nach Kritik an seiner Aussage ruderte er zwar zurück, im Kern hält er aber an seiner Äußerung fest. (Foto: dpa)

Bitte nur Christen – Europas Osten will keine muslimischen Flüchtlinge

0
Bei der Aufnahme von Flüchtlingen zeigen sich die Länder im Osten der EU sperrig: Muslimische oder dunkelhäutige Flüchtlinge seien „zu fremd“ für ihre Gesellschaften, heißt es vielerorts. Wenn schon Migranten, dann sollen es Christen sein.

Hunderttausende türkische Textilarbeiter von Armutslöhnen betroffen

0
In einer Studie wird enthüllt, dass auch die Hersteller von Markenkleidung oft keine besseren Arbeitsbedingungen gewährleisten als Billigheimer. (Foto: cihan)