Start Schlagworte Palästinenser

SCHLAGWORTE: Palästinenser

Israelis und Palästinenser sprechen über Wirtschaftszusammenarbeit

Die USA bemühen sich weiter um eine Annäherung zwischen Israel und den Palästinensern. -News aus dem Nahen Osten-

Mädchen im Schlaf erstochen: Israel bestraft ganzes Dorf

Der tödliche Anschlag eines Palästinensers auf ein schlafendes israelisches Mädchen hat am Donnerstag Entsetzen und Empörung ausgelöst. Der 17-Jährige drang in einer Siedlung im Süden...

„Wir wollen nicht die Palästinenser des 21. Jahrhunderts sein“

Er ist Syrer, aber geboren wurde er in der DDR. Mit seiner Frau flüchtete er aus Syrien in die Türkei. Doch ohne Arbeit und angesichts der politischen Lage in der Türkei erwartet den Arzt auch hier eine ungewisse Zukunft. Er sieht nur einen Ausweg.

Gemeinsam für den Frieden singen: „Unser Chor funktioniert durch Menschlichkeit“

An eine politische Lösung des Konfliktes zwischen Israel und den Palästinensern glaubt kaum noch jemand. Umso wichtiger ist es, menschliche Brücken zu bauen, die Juden, Muslime und Christen im Heiligen Land zusammenbringen.

„Wenn es irgendetwas gibt, das Israelis und Araber zusammenbringt, dann ist...

Der Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern eskaliert immer weiter. Ein israelisches Lokal setzt ein Zeichen gegen die wachsende Intoleranz und will Juden und Araber zusammenbringen. Und das geht bekanntlich am besten beim Essen.

Zwei Israelis bei Terrorattacken in Jerusalem getötet

Die gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Palästinensern und israelischen Sicherheitskräften nehmen weiter zu. Heute starben zwei Israelis bei zwei Terroranschlägen.

Gewalt zwischen Israelis und Palästinensern eskaliert erneut

Es ist wieder einmal brandgefährlich in der Krisenregion Nahost. Insgesamt starben während der vergangenen elf Tage 24 Palästinenser und 4 Israelis. Viele Medien sprechen schon von einer dritten Intifada. (Foto: dpa)

500.000 Schüler betroffen: UN-Schulen im Nahen Osten in Gefahr

Wegen fehlenden Geldes müssen die Vereinten Nationen möglicherweise 700 Schulen für Palästinenser im Nahen Osten schließen. „Wenn die Finanzlücke von 100 Millionen Dollar nicht...

„Keiner von uns sollte ohne Gast zum Iftar speisen“

Im Interview spricht İsmail Cingöz von Kimse Yok Mu über das Vorgehen der türkischen Regierung gegen seinen Verein und dessen Engagement für notleidende Palästinenser.

Palästinenser: Israelische „Straffreiheit“ muss aufhören

Mehr als 850 Frauen und Kinder sind im Gaza-Krieg 2014 getötet worden. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu wies den Bericht der UN als tendenziös zurück. (Foto: dpa)