Start Schlagworte Peres

SCHLAGWORTE: Peres

Mit Koran, Bibel und Thora für den Frieden im Nahen Osten

Papst Franziskus hatte zu einem Gebetstreffen in den Vatikan eingeladen, Israels Staatschef Peres und Palästinenserpräsident Abbas beteten mit ihm für einen Frieden in Nahost. Alle hoffen auf einen Weg, der dort aus der Sackgasse führt. (Foto: dha)

Messi und Fabregas besuchen Klagemauer

Am Samstag besuchten die Fußballer des FC Barcelona das Westjordanland und machten eine Sightseeing-Tour im Land. Die Spieler veranstalteten ein Training mit den Kindern vor Ort. Messi und Fabregas wurden an der Klagemauer gesichtet. (Foto: rtr)

Peres: „Abbas wird zum Vater eines palästinensischen Staates“

Die Vermittlungsbemühungen des US-Außenministers John Kerry hatten Erfolg: Erstmals seit September 2010 wollen Israel und die Palästinenserführung wieder direkt über eine Friedenslösung verhandeln. (Foto: reuters)

Kerry kritisiert Waffenlieferungen aus Russland und Iran

Geduldig arbeitet US-Außenminister Kerry für eine Wiederbelebung des Nahost-Friedensprozesses. Aber ein Erfolg hängt von Israel und den Palästinensern ab. Sie müssten sich entscheiden, sagt Kerry. (Foto: dpa)

Peres: Russland wird Bedrohung durch den Iran nicht erlauben

Israels Staatspräsident Schimon Peres hat am Montag die Überzeugung geäußert, Russland werde eine Bedrohung durch das iranische Atomprogramm nicht zulassen (Foto:dpa)