Donnerstag, November 26, 2020
Start Schlagworte Pflegeheim

SCHLAGWORTE: Pflegeheim

77 Jahre nach der ersten Begegnung: Paar sieht sich im Pflegeheim...

0
Es war eine Liebe, die auf den Widerstand seines Vaters stieß. Doch 77 Jahre nach der ersten Begegnung hat Mustafa Karakoyun nun seine Liebe wiedergefunden - im Pflegeheim. Beide haben nicht gezögert und sind den Bund der Ehe eingegangen.

Am Lebensende fern der Heimat – Berliner Hospiz sucht sprachbegabtes Personal

0
Auch Einwanderer sollen an ihrem Lebensabend Vertrautheit erleben. Dazu will das Lazarus-Hospiz in Berlin Pflegepersonal einstellen, das ihre Sprache spricht. (Foto: reuters)

Wahlmanipulation im Seniorenheim?

0
Die Schauergeschichten, wonach etwa die CSU bei bayerischen Wahlen aus dubiosen Gründen in vielen Pflegeheimen regelmäßig 100% erhalten würde, dürften Gerüchte sein. Dennoch lässt das Handling des Wahlrechts Pflegebedürftiger Fragen offen. (Foto: dpa)

„Ich möchte meine Kinder anflehen, damit sie mich besuchen“

0
Auch in der Migrantencommunity wird die Pflegebedürftigkeit von Eltern und Großeltern zunehmend ein Thema. Viele von ihnen zahlen die Zeche für das Auseinanderbrechen familiärer Bande und die Erosion traditioneller Lebensentwürfe. (Foto: dpa)

„Handeln statt Misshandeln”

0
Die Zahl alter Menschen, die Opfer von Gewalt werden, erschreckt. Eine Initiative in Siegen zählt jedoch weniger Fälle blauer Flecken, sondern mehr Fälle von Verwahrlosung und subtiler Gelderpressung. (Foto: dpa)